Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche

  Für unser Team in Wallmenroth suchen wir eine/n

MitarbeiterIn Marketing / Content-SpezialistIn (m/w/d) 


Wir bieten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt
  • Flache Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • Gründliche Einarbeitung 
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing
  • Kostenloser Kaffee & Obst
 

Ihre Qualifikation   
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, PR, Journalismus, Werbung oder Kommunikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet idealerweise in der B2B-Kommunikation
  • Erfahrung in der Steuerung von Projekten
  • Sehr gute Englischkenntnisse
 

Ihre Aufgaben

Als Marketing ReferentIn tragen Sie die Verantwortung für die strategische und operative Umsetzung unserer Marketingziele in Form kommunikativer und konvertierender Maßnahmen für den nationalen und internationalen Markt. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf der Erstellung von zielgruppenrelevantem Content für unsere verschiedenen Marketing-Kanäle.

Dazu zählen u.a.:
  • Unsere Webseiten
  • Social Media Kanäle
  • Pressemitteilungen, Fachartikel und weitere PR-Maßnahmen
  • Referenzberichte und Kundeninterviews
  • Unser eigenes Kundenmagazin
  • Messen und Veranstaltungen
Sie haben bei den Maßnahmen für diese Kanäle immer unseren Kunden im Blick und wissen, wie man eine zielgruppengerechte und zielgerichtete Ansprache formuliert. Sie entwickeln diese in Zusammenarbeit mit der Markteting Teamleitung und der Geschäftsführung kontinuierlich strategisch weiter.

Sie koordinieren interne und externe Events, halten einen engen Draht zu den internen und externen Stakeholdern und unterstützen die kontinuierliche Weiterarbeit an unseren Marketingzielen durch die Berücksichtigung der Trends und Themen des Marktes.

Mit Hilfe Ihrer Kompetenz im Bereich Content-Marketing und als Teil des Marketing-Teams festigen Sie damit die Position der DATA CENTER GROUP als führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Verfügbarkeit und Schutz von IT-Infrastrukturen.