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Wir lieben grandiose Marken, wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Als eines der führenden E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik packen wir die Dinge selbst an, denn wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – bist du dabei?

Bist du bereit, unsere Vertriebsziele zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu steigern? Dann suchen wir dich als engagierten Junior Bid Manager bzw. Ausschreibungsmanager (m/w/d), der sich auf die Teilnahme an öffentlichen und nicht öffentlichen Ausschreibungen fokussiert.

Als Teil unseres Teams betreust du eigenverantwortlich Angebotsprojekte und hast immer unsere Vertriebsziele im Blick.


Aufgaben
  • Als Teil des Teams bist du verantwortlich für die detaillierte Analyse komplexer Ausschreibungen.
  • Zu deinen Aufgaben gehört die sorgfältige Prüfung und Verwaltung sämtlicher Angebotsdokumente, um die hohe Qualität der Angebote sicherzustellen.
  • Du führst Preisabstimmungen und Gesamtkalkulationen durch, um wettbewerbsfähige und kosteneffiziente Angebote zu gewährleisten.
  • Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatenbank liegen ebenso in deinem Verantwortungsbereich, um stets genaue und relevante Kundeninformationen zur Verfügung zu haben.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern ist unerlässlich, um einen reibungslosen Ablauf bei der Erstellung und Einreichung von Angeboten sicherzustellen.

Profil
  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Kenntnisse im deutschen Vergaberecht.
  • Idealerweise konntest du mindestens ein Jahr praktische Erfahrung in der Erstellung von oder Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen (z. B. Einkauf, öffentliche Einrichtung oder Vertrieb) sammeln.
  • Außerdem bringst du folgende Eigenschaften mit: analytische Fähigkeiten, zielgerichtetes Handeln sowie strukturiertes Vorgehen sowie Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, Verantwortung für deine Projekte zu übernehmen.
  • Sichere Deutschkenntnisse im Umgang mit unseren Kund:innen zeichnen dich dabei aus.

Wir bieten
  • Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben. 
  • Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an unserem Hauptstandort in Dresden oder Bad Homburg. Dies beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, um dich in den ersten Wochen zu begleiten.
  • Mit unseren erfahrenen Kolleg:innen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
  • Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – deine Führungskraft steht voll dahinter!

Weitere Vorteile bei uns:

  • Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit möglich (30 bis 40 Stunden pro Woche)
  • Hybride Remote-Modelle (flexible Modelle, je nach Entfernung vom Wohnort zu Dresden oder Bad Homburg)
  • Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • 29 Urlaubstage
  • Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, Jobticket im DVB-Verbund, JobRad) 
  • Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
  • Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage pro Jahr)
  • Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media